Sonntag, 23. Juni 2024, 17 Uhr | Klosterkirche 

«Schallblau»

Die Männerstimmen Basel laden ein zu Blaupausen der besonderen Art und schallendem Chorgesang mit A-cappella-Werken u.a. von Anton Bruckner, Heinrich Sutermeister, Francis Poulenc, Veljo Tormis, Eric Whitacre und Volksliedern aus allen vier Sprachregionen.

 

Männerstimmen Basel

Leitung David Rossel

 Karten: 1. Kategorie CHF 35.-
  2. Kategorie CHF 25.-
  Vereinsmitglieder CHF 25.-/15.-
  Jugendliche CHF 20.-
Vorverkauf:    www.ticketino (ab 24.03.2024)
  Hotline: 0900 441 441 (CHF 1.-/Min.)
Information: kontakt@rheinauerkonzerte.ch
  Tel. 052 319 33 70

Männerstimmen Basel

Kaum ein Chor hat einen so hohen Wieder­erkennungs­wert wie die Männerstimmen Basel. In Knicker­bockern und Hosenträgern stechen sie schon vom Äusseren her sofort heraus. Sie gehören zur seltenen Gattung junger Männerchöre (eine Mehrheit der Sänger ist unter 35 Jahre alt), die mit Elan und Präzision zugleich auftreten. Die Balance zwischen Ambition und Aus­gelassen­heit ist für den Chor zentral. Wer schon einmal einen Auftritt miterlebt hat, weiss, dass hier Freunde auf der Bühne stehen, die es verstehen, zusammen Spass zu haben. Der Chor wurde wiederholt von inter­nationalen Jurys gewürdigt und mit einer ganzen Reihe von Preisen ausgezeichnet.


 

Mitglied werden!

 

Werden Sie ein Teil der Rheinauer Konzertfamilie!

Erfahren Sie mehr, was wir Ihnen zu →bieten haben und melden Sie sich an!